Management

circleedelmann

Wolfgang Edelmann, Managing Director

Wolfgang Edelmann ist seit 1980 in der Luftverkehrsbranche tätig und hat in seiner langjährigen Karriere sowohl im Management der Flughafen Wien AG als auch als externer Berater für Flughä-fen und Investoren in weit über 100 Flughafenentwicklungsprojekten gearbeitet. Darüber hinaus ist er als Vorstandsmitglied des Aviation Infrastructure Research & Innovation Centre (AIRIC) im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung im Bereich des Luftverkehrs tätig und war als Mitglied des österreichischen Luftfahrtbeirates auch Berater der österreichischen Bundes-regierung in Fragen der Luftverkehrspolitik. Sein Wissen und seine Erfahrung sind der Schlüssel für AI-MS‘ einzigartige Fähigkeit der vollständigen Integration von kaufmännischem, technischem und finanziellem Flughafen Know-how. Als Mitglied des österreichischen Luftfahrt-Beirates war er Berater der österreichischen Regierung in allen Fragen rund um die Landesluftverkehrspolitik.

circlerichter

Walter Richter, Managing Director

Walter Richter ist seit seinem Einstig in 1987 bei der Flughafen Wien AG durchgehend im Bereich des Luftverkehrs tätig und hat seitdem umfassende Erfahrungen in internationalen Flughafenent-wicklungsprojekten und im Immobilienmanagement gesammelt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte als Spezialist für Business Intelligence Tools liegen in der Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich der Strategie- und Unternehmensplanung von Flughäfen.